klinik-crm Zuweisungsmarketing - Dr. Roland Lütolf

Klinikmarketing– wirkungsvolle Beziehungspflege für eine erfolgreiche Positionierung

Wie Spitäler ihre internen und externen Anspruchsgruppen pflegen, ist erfolgsentscheidend. Dafür müssen Kliniken Ihre Interessensgruppen kennen und brauchen eine 360-Grad-Sicht über alle Kontakte wie Behörden/Politik, Partner:innen, Zuweiser:innen, Geschäftsleitung etc. Nur so können Krankenhäuser genau auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Anspruchsgruppen eingehen. Wer Beziehungen systematisch und gewinnbringend pflegt, positioniert sich als starke Gesundheitsinstitution im Markt.

Pflegen Sie alle Ihre Beziehungen wirkungsvoll und professionell mit einem umfassenden Klinikmarketing – zielgerichtet, transparent und effizient mit der Klinik-CRM Lösung.

6 Pluspunkte der Klinik-CRM Lösung

Lernen Sie Ihre Anspruchsgruppen kennen

Das Klinik-CRM strukturiert alle Informationen übersichtlich, damit Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Anspruchsgruppen erhalten. So können Sie nachhaltige Beziehungen aufbauen. 

Pflegen Sie Ihr Netzwerk

Pflegen Sie eine wirksame und zielgerichtete Kommunikation mit ihren Anspruchsgruppen. Dank des Klinik-CRMs schaffen Sie mit minimalem Aufwand eine aktive Ansprache und regelmässige Pflege Ihrer verschiedenen internen und externen Kontakte. 

Segmentieren Sie intelligent und effektiv

Im Klinik-CRM können Sie Ihre Anspruchsgruppen in handhabbare und nachvollziehbare Zielgruppen einteilen. So gelingt es Ihnen, diese gezielt mit auf sie zugeschnittenen Inhalten anzusprechen.

Automatisieren Sie das Marketing

Mit dem Klinik-CRM erkennen Sie relevante Veränderungen in Ihrem Netzwerk und können Massnahmen einleiten. Newsletter oder Veranstaltungseinladungen verschicken Sie einfach per Knopfdruck - mit umfassendem Datenschutz.

Sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile

Mit einer systematischen Betreuung ihrer Anspruchsgruppen können Sie fehlende Zeit wettmachen. Ein Klinik-CRM verschafft Ihnen in einem hart umkämpften Markt Wettbewerbsvorteile und steigert Ihren ökonomischen Erfolg.

Verlassen Sie sich auf aktualisierte Stammdaten

Mit einem Klinik-CRM ist Schluss mit doppelten Adressen oder fehlerhaften Einträgen. Mit wenig Aufwand sind die Stammdaten der Interessensgruppen immer aktuell und korrekt, damit die Kommunikation wirksam und effizient wird.

Vorteile der Klinik-CRM Lösung

Engagierte und gewinnbringende Community
Starke und kompetente Partnerschaft
Aktuelle und qualitative Stammdaten
Umfangreiche und problemlose Verwaltung
Zentrale und umfassende Auskunftsbereitschaft
Frühzeitige und vereinfachte Massnahmen
Praktische und fokussierte Segmentierung
Zügige und anschauliche Auswertung
klinik-crm Community - Gewinnbringender Austausch unserer Community anlässlich des klinik-crm Forums in Zürich
Gewinnbringender Austausch unserer Community anlässlich des Klinik-CRM Forums in Zürich.
Yannick Schafer, Product Owner Klinik-CRM

Unsere Produktvision:
Jede Klinik entfaltet zusammen mit uns das Potenzial ihrer wertvollen Beziehungen.

Yannick Schafer

Product Owner Klinik-CRM

klinik-crm auf einen Blick - Änderungen im Verhalten Ihrer Zuweiser oder sinkende Fallzahlen erkennen Sie zeitnah und können darauf reagieren

Eine wichtige Interessensgruppe sind die Zuweiser:innen. Hier bietet das Klinik-CRM eine umfassende Möglichkeit, die Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

Porträt Sabine Stäheli

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Stäheli
Customer Success Managerin

Passende Beiträge zum Thema

community für bloganriss

Das war das Klinik-CRM Forum 2023

Ein CRM via Cloud oder On Premise einführen? Und was bringt ein CRM überhaupt?

Mehr lesen
Kaderli für NL 540x250

Mitarbeitendenporträt Manuel Kaderli

Manuel Kaderli gilt als Hardcore Entwickler bei der GLAUX GROUP. Wir machen den Nerd-Check mit ihm.

Mehr lesen
Marco Mühlenbruch, Product Owner von trinovis

Das war das Klinik-CRM Forum 2022

Wie sollen Sie als Klinik mit der Digitalisierung umgehen? Und wie finden Sie eine:n Zuweisungsmanager:in?

Mehr lesen